Gründer

"Whenever you find that you are on the side of the majority, it is time to reform" - Mark Twain


Silvana Buljan

Profile bei :
Gründer und Geschäftsführer Spanien

Silvana Buljan, Gründerin von B & P, steht für Customer Centric Management seit ihrem Eintritt als Management Consultant bei PWC (1998). Damals konzentrierte sich Customer Centric Management vor allem auf CRM (Prozesse, Organisation und Technologie). Ihre Kundenaufträge umfassten Projekte bei Lufthansa, BMW, Continental Tires, Lufthansa Cargo sowie SAS Scandinavian Airlines.

Im Jahr 2002 gründete sie ihr eigenes Beratungsunternehmen, das sich der Kundenorientierung in Unternehmen widmet. Durch kundenzentrierte Prozessdefinition, "lean" und kundengesteuerte Organisationsstrukturen sowie Mitarbeiter Engagement (Customer Centric Cultur and Leadership) soll eine kundenzentrierte und erfolgreiche Unternehmensausrichtung erreicht werden. Buljan & Partners Kundenaufträge umfassen Projekte bei Blue Chip sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dazu zählen u. a. Andreas Stihl, BMW Group, Mediamarkt Saturn und Microsoft.

In 2012 absolvierte Frau Buljan ein Coach Certification Programm (Newfield) auf dem ontologischen Coaching-Ansatz basierend, um Beratungsdienstleistungen mit einer Executive Coaching Perspektive zu verbinden.

Sie ist zudem als CRM Fachexpertin in zahlreiche Initiativen wie customerthink, Customer Futures und CRM Idol mit dem internationalen CRM Guru Paul Greenberg involviert. Ihre Publikationen über Customer Centricity, Customer Experience und Leadership bieten Unternehmen eine andere und herausfordernde Perspektive. Diese sind auf unserer Webseite im Bereich Media Center für Sie verfügbar.


Harald Baumeister

Profile bei :
Gründer und Geschäftsführer Deutschland

Harald Baumeister ist Gründer und Geschäftsführer von Buljan & Partners Consulting  in München. Seit mehr als 15 Jahren ist Herr Baumeister  in der Beratung tätig und hat in zahlreichen Projekten fundierte Erfahrungen zu kundenzentriertem Management gesammelt.

2000 begann Herr Baumeister bei PricewaterhouseCoopers und war dort in diversen CRM Projekten zur Prozessoptimierung, Organisation und Systemunterstützung im Einsatz. In dieser Zeit erwarb er umfassende Kenntnisse zur Kundenorientierung in der Automobil- und Finanzdienstleistungsbranche. Auch nach der Übernahme der Beratungssparte durch IBM, hat Herr Baumeister weiterhin internationale CRM Projekte geleitet und adressierte  dabei kontinuierlich den Kundenfokus.

2007 startete Harald Baumeister als selbständiger Berater und gründete mit Silvana Buljan 2009 das deutsche Büro von Buljan & Partners. Als Geschäftsführer fokussiert sich Harald Baumeister auf die Erstellung und Einführung kundenzentrierter Strategien und Konzepte, um über alle Kontaktpunkte hinweg ein optimales Kundenerlebnis zu erzielen.